• Sommertaining findet statt von Mai – Sep
  • Wintertraining findet statt von Okt – Apr
  • Kein Training in den Ferien und gesetzlichen Feiertagen
  • Training wird durch den TC Wetter subventioniert. Zusätzliche Kosten entstehen
  • Erwachsenentraining nach Terminabsprache

Was ihr wissen müßt

Da wir im Sommer immer draußen spielen (nur bei Regen gehen wir in die Halle), bitte entsprechend für das Wetter ausstatten (Sonnencreme, Trinken, Kappe, etc.).
Wenn eure Kids viel Spaß am Tennisspielen haben, würde es früher oder später Sinn machen, dass sie einen eigenen Schläger kaufen. Da helfen wir gerne. Als Mitglied haben sie kostenfreien Zugriff auf unsere Außenplätze (im Sommer – im Winter sind die Außenplätze nicht verfügbar). D.h., sie können so oft draußen spielen wie sie möchten und ein eigener Schläger ist dann hilfreich. Tennis ist ein relativ schwieriger Sport und braucht (vergleichsweise wie das Lernen eines Instruments) viel Übung. Falls eure Kids einen Schlüssel für den Platz haben möchten, kann er gegen einen Pfand von €15,00 erworben werden. Dies ist dann nach der Anmeldung bei Kögel & Feltz, Rechtsanwälte & Notar, Schulstraße 9, 35083 Wetter möglich.

Im Winter spielen wir in der Halle und die Temperatur liegt bei durchschnittlich 15C. Bitte ebenfalls ausreichend Getränke mitgeben und entsprechende Kleidung. Als Mitglied gibt es im Winter vergünstigte Preise bei Buchung der Halle.

Das Training wird durch den TC Wetter subventioniert, jedoch müssen sich die Eltern an den Kosten für den TrainerIn beteiligen. Das Training wird wie ein Komplettkurs berechnet und es gibt keine Erstattung, falls Kinder nicht kommen. Ausnahme ist, wenn der Trainer nicht kann. Dann wird erstattet oder nachgeholt. Der Elternbeitrag für das Training wird direkt an den Trainer übergeben. Der Gesamtbetrag richtet sich nach Anzahl der Trainingseinheiten x €6,00 (bei 3+ Kindern) bzw. €10,00 bei 2 Kindern. Der Gesamtbetrag wird am Anfang der Sommer/Winter – Saison fällig. Die Trainingseinheiten in der Winter/Sommersaison variieren und liegen in der Regel zwischen 18 und 25 Einheiten +/-.

Bsp.: In der Trainingssaison finden 20 Einheiten mit 3+ Kindern statt, damit beläuft sich der Elternbeitrag auf 20 x €6,00 = €120,00, der nach Übermittlung an den Trainer zu bezahlen ist.

Der Mitgliedsbeitrag wird per Bankeinzug erfolgen. Bitte den Mitgliedsantrag entsprechend zügig mitbringen. Wichtig: Falls euer Kind im aktuellen Jahr 16 Jahre alt wird sind laut unserer Satzung Arbeitsstunden abzuleisten

Training findet NICHT in den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen statt. Einige Schulen bieten gesonderte freie Tage an. An diesen Tagen findet das Training statt.

Wir nehmen euch in unseren eMail-Verteiler auf. Weiterhin haben wir eine WhatsApp Gruppe etabliert. Eure eMail ist für alle auf dem Verteiler sichtbar (also kein BCC). Falls nicht gewünscht, bitte melden. Weiterhin sind die Vornamen und 1. Buchstabe des Nachnamens auf unsere WebSeite veröffentlicht. Falls das nicht gewünscht ist, bitte ebenfalls melden.

Last but not least: Falls euere Kinder mal verhindert sind, sind wir dankbar, wenn ihr uns eine WhatsApp/SMS/etc sendet. Speziell wenn die Kinder eigenständig zum Training (nicht) kommen. Weiterhin – auch wenn Deutschland relativ sicher ist – sagt uns Bescheid, falls jemand “fremdes” die Kinder abholen sollte.